1. Baseball Bundesliga – Starker Endspurt gegen die Tübingen Hawks
Die Heidenheim Heideköpfe haben in der Baseball-Bundesliga zwei Heimsiege gegen die Tübingen Hawks gefeiert. Am vergangenen Samstag ließen die Heidenheimer im heimischen HellensteinEnergie Ballpark auf einen knappen 5:3-Erfolg ein 10:3 folgen. Dabei tat sich der amtierende deutsche Meister in beiden Partien schwer. Ohne die verhinderten Leistungsträger Simon Gühring, Philip Schulz, Shawn Larry und Pitch Jared Mortensen waren beide Partien bis in die Schlussphase offen.
Im ersten Spiel, bei dem Drew Jannsen und Luca Hörger auf dem Wurfhügel standen, setzte Sascha Lutz den Tübinger Sieg-Hoffnungen mit einem 2-Run-Walk-off-Homerun ein Ende. Im folgenden Duell (Pitcher: Mike Bolsenbroek und Simon Liedtke) stand es ebenfalls lange 3:3, ehe die Heideköpfe im achten Inning aufdrehten und am späten Abend den zweiten Sieg perfekt machten.
Vor den beiden Auswärtsspielen bei Dauerrivale Legionäre Regensburg am kommenden Wochenende (Freitag 19 Uhr, Samstag 14 Uhr) haben die Heideköpfe den zweiten Platz in der Tabelle gefestigt. Mit einer Bilanz von sieben Siegen (drei Niederlagen) liegt man in Sichtweite zu den Oberpfälzern (9:1).